Corporate-Design

Editorial-Design

Unternehmensfilm

Textgestaltung

Neue Medien

Personalmarketing

Existenzgründer

Druck und Verarbeitung

  Freie Stellen

Die Kunst der Flexibilität – Imagefilm der Firma AHLE FEDERN.

 

Manche Aufgaben kann man nicht allein machen. Dann ist es wichtig, auf bewährte Partnerschaften zu setzen. Das machen wir bei Film- und Fotoprojekten. Gemeinsam mit Wolfgang Grümer Fotodesign haben wir den Imagefilm von AHLE FEDERN realisiert: Von der Idee über Konzept, Drehbuch, Location bis zum Dreh. Die Postproduktion und der Feinschliff am gesprochenen Text – eine besondere Herausforderung. Hier zeigt sich die Harmonie der Zusammenarbeit unmittelbar am Ergebnis. Vor allem, weil der Anspruch an ein perfektes Ergebnis uns beide gleichermaßen antreibt und zugleich die Aufgabe besonders spannend macht.

 

"Ganz neu für mich als Texter: gesprochenen Text entwickeln – und auch selber als Sprecher umzusetzen."

 

Imagefilm "AHLE FEDERN – Die Kunst der Flexibilität"

 

Konzept und Text: Rainer Bickenbach

Kamera und Bildidee: Wolfgang Grümer

Intro und Abspann: Getty Images